Aberle punktet beim Azubi-Tag in Loßburg

Mit einem Stand beim Azubi-Tag der Gemeinschaftsschule in Loßburg und zwei der Aberle-Azubis konnten wir Anfang April für uns als Ausbildungsanbieter und Arbeitgeber werben: Farshad Anwari und Linnard Mutschler gaben den interessierten Schülerinnen und Schülern Informationen aus erster Hand dazu, wie es so ist, eine technische Ausbildung in der Kunststoffzerspanung bei Aberle zu machen. Die beiden angehenden Zerspanungsmechaniker hatten zeitweise gut zu tun, um die detaillierten Fragen der zahlreichen potenziellen Nachwuchskräfte zu beantworten.

Der perfekte Rahmen der Veranstaltung, den die Gemeinschaftsschule Loßburg erstmals seit der Zwangspause durch Corona wieder bieten konnte, hat sich gelohnt: „Wir bieten eine gute Berufsperspektive und jede Menge Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Da freuen wir uns, wenn es uns gelingt, Jugendliche für diesen Weg zu begeistern. Das gelingt bei solchen Anlässen besonders gut“, bilanziert Ausbilder Volker Müller.