Qualität aus dem Schwarzwald

Tugenden wie die Lust am Tüfteln und am immer noch ein bisschen besser Werden, Fleiß und Faszination für Technologie sind die Grundessenzen für unseren Erfolg.

Qualität aus dem Schwarzwald

Tugenden wie die Lust am Tüfteln und am immer noch ein bisschen besser Werden, Fleiß und Faszination für Technologie sind die Grundessenzen für unseren Erfolg.

Startseite > Das Unternehmen > Unser Leitbild

PHILOSOPHIE

Seit über drei Jahrzehnten Ihre Spezialisten

Wir von Aberle aus Loßburg im Herzen des Schwarzwaldes sind seit über drei Jahrzehnten die Spezialisten für die Zerspanung komplexer Werkstücke aus Kunststoff und fertigen rationell, schnell und mit höchster Präzision Klein-, Mittel-, Großserien und Einzelteile. Dabei sind minimale Bearbeitungszeiten, maximale Präzision und die höchste Reinheit der Teile unser Anspruch.

Engagement

Aberle – Erfahrung seit 1989

Nur wer für seine Sache wirklich brennt, kann Außergewöhnliches leisten. Dass in der Zeit seit der Gründung der Aberle Kunststoff­verarbeitung GmbH so viel gesundes und durchdachtes Wachstum stattfinden konnte, das ist sicherlich der Leidenschaft von Edmund Aberle zu verdanken, der sich mit Herz, Seele und Sachverstand in sein 1989 gegründetes Unternehmen eingebracht hat.

Tugenden

Engagement für die täglichen und nicht alltäglichen Aufgaben

Und die seither hinzugekommenen Mitarbeiter von Aberle leben diese Tugenden ganz selbstverständlich mit: Wer in die Aberle-Familie aufgenommen wird, engagiert sich gern für seine täglichen und nicht alltäglichen Aufgaben. Vorbild ist dafür nach wie vor der Gründer des Unternehmens, der sein Fach von Grund auf erlernt und sein Wissen immer weiter ausgebaut hat. Nicht die Asche vererben, sondern die Flamme weitergeben: Dass dieses Vorhaben gelingt, beweist sich mit Marco Aberle, der als zweite Generation in der Geschäftsführung die Strategie seines Vaters Edmund nicht nur aufnimmt, sondern auch weiterdenkt. “Aberle 2.0” bedeutet eine stringente, an den digitalen Chancen orientierte Fortschreibung der unternehmerischen Sichtweise mit Herz, Seele und Sachverstand.