UMFASSENDE KAPAZITÄTEN

Unsere Maschinen

Auf insgesamt 3.000qm klimatisierter Produktionsfläche verfügen wir über umfachreiche Kapazitäten für die Umsetzung komplexer Präzisionsteile.

Profitieren Sie von modernster CNC-Technologie, von unserem CNC-Drehzentrum mit Rückseitenbearbeitung, von leistungsstarken Frästechnologien für die 5-Achsen-Simultan-Bearbeitung, anspruchsvollen Einzelteilen und Mittel- und Großserien.

Erstklassige Strategien für die Zerspanung sowie viele weitere Features, bietet bei uns das vollständig in SolidWorks integrierte SolidCAM.

 

 

Moderner Maschinenpark

Den Kern unseres Maschinenparks bilden modernste Hermle-5-Achs-Bearbeitungszentren und Weiler-CNC-Drehmaschinen, die eine allseitige Bearbeitung ohne Umspannen der Werkstücke ermöglichen.

Geht es um hohe Losgrößen, dann spielt unser Fräs-Drehzentrum mit der Prozesskombination seine Stärken aus.

  • 23 Bearbeitungszentren (davon 19 Hermle-Maschinen)
  • 18 Arbeitsplätze mit CAD/CAM System
  • unser System unterstützt 3D Fräsen und 5-Achsen-Simultan-Bearbeitung
  • Ausgabe von hochwertigen maschinenfertigen CNC-Programmen
    direkt an das Bearbeitungszentrum
  • SolidCAM ist in die Benutzeroberfläche von SolidWorks
    integriert passende Dateiformate: ldprt, x_t, stp, igs, stl

 

>> Fräs-Dreh-Zentrum (PDF - 678 KB)
>> CNC Fräsmaschinen (PDF - 214 KB)
>> CNC Drehmaschinen (PDF - 2,93 MB)
>> Zeiss-Messmaschine (PDF - 2,32 MB)
>> Laserbearbeitungsmaschine (PDF - 2,65 MB)
>> Sonstige Maschinen (PDF - 2,93 MB)


News

Oktober 2019 - Aberle kommt bei Loßburger Schülern an
Wir waren Ende September mit unserem Ausbildungsstand bei der Berufsinformationsmesse der Gemeinschaftsschule Loßburg erstmals mit am Start, und wir kamen bestens an: Nur wenige Tage nach dem Start ins neue Jahr informierten wir die interessierten Jugendlichen über die Möglichkeiten zu einer Berufsausbildung zum / zur Zerspanungsmechaniker/-in bei uns. Neben vielen Fragen zu unserem Unternehmen wollten […]
Mai 2019 - Aberle feiert im Europa-Park Rust
Das 30-jährige Bestehen unseres Unternehmens haben wir zum Anlass genommen, erstmals einen Betriebsausflug zu organisieren – und was für einen! Die komplette Belegschaft startete am Samstagmorgen, 25. Mai, per Bus in den Europa-Park Rust, wo man sich gemeinsam den ganzen Tag lang mit Achterbahn-Fahrten, Wildwasserfahrten und anderen Highlights in Europas größtem Vergnügungspark amüsierte – bei […]
Zur Übersicht

Neueste Stellenangebote

aktuelle Jobangebote
Momentan sind alle freien Stellen besetzt.
Zur Übersicht