UMFASSENDE KAPAZITÄTEN

Unsere Fertigungseinrichtungen

Auf insgesamt 3.000 qm klimatisierter Produktionsfläche verfügen wir über umfangreiche Kapazitäten für die Umsetzung komplexer Präzisionsteile. Profitieren Sie von modernster CNC-Technologie, von unserem CNC-Drehzentrum mit Rückseitenbearbeitung, von leistungsstarken Frästechnologien für die 5-Achsen-Simultan-Bearbeitung, anspruchsvollen Einzelteilen und Mittel- und Großserien. Erstklassige Strategien für die Zerspanung sowie viele weitere Features bietet bei uns das vollständig in SolidWorks integrierte SolidCAM als Basissystem unserer Fertigung.

 

Moderner Maschinenpark

Den Kern unseres Maschinenparks bilden modernste Hermle-5-Achs-Bearbeitungszentren und Weiler-CNC-Drehmaschinen, die eine allseitige Bearbeitung ohne Umspannen der Werkstücke ermöglichen. Geht es um hohe Losgrößen, dann spielt unser Fräs-Drehzentrum mit der Prozesskombination seine Stärken aus. So können wir von ganz kleinen bis sehr großen Teilen eine große Bandbreite von Teilen für Sie fertigen – auch in höchster Präzision. Sie sehen: Wir setzen gar nicht erst auf “Das tut’s doch noch”, sondern lieber auf Exzellenz. Und wenn es besonders groß sein muss, können wir mit unserem EIMA-Bearbeitungszentrum auch große Teile präzise fertigen: Mit einem Arbeitsbereich von 2.500 x 1.000 x 760 Millimetern bearbeitet auch diese Maschine in 5 Achsen und damit zu sensationellen Stückzeiten.

 

Entgraten und gravieren oder beschriften

Wir setzen bei der Nachbehandlung von zerspanend hergestellten Teilen auf eine Co2-Entgrat-und Reinigungskabine, die nicht nur durch ihre Leistung beim Entfernen von unerwünschten Graten und Rückständen beste Dienste leistet, sondern dies auch noch rückstandsfrei erledigt: Denn anders als beim Spülen mit Lösungsmitteln oder anderen Methoden mit abrasiven Medien bleibt vom eingesetzten CO2-Schnee schließlich nichts am Teil übrig. Das Gas verflüchtigt sich einfach, nachdem es seine Aufgabe erledigt hat. Bei manchen Entgrat-Aufgaben sind dennoch die menschliche Hand und ein Skalpell durch nichts zu ersetzen: Auch manuelles Entgraten gehört deshalb zu unserem Leistungsspektrum.

Qualität und Tempo haben bei uns auch bei der weiteren Bearbeitung Vorrang: Die Königsklasse an Laserbeschriftungsmaschinen bietet hohe Leistung und Qualität auf kleinstem Raum. Lasersysteme mit hervorragender Strahlqualität machen unsere Laserbeschriftung zu Ihrem Vorteil. Für hochpräzise Markierungen, z. B. für Feingravuren oder die 3D-Lasermikrogravur, benutzen wir hochauflösende Kamerasysteme und Multi-Achssysteme mit bis zu fünf bewegten Linear- und Drehachsen. Lasergravur in Perfektion.

 

  • 24 Bearbeitungszentren (davon 19 Hermle-Maschinen)
  • 18 Arbeitsplätze mit CAD/CAM System
  • unser System unterstützt 3D Fräsen und 5-Achsen-Simultan-Bearbeitung
  • Ausgabe von hochwertigen maschinenfertigen CNC-Programmen
    direkt an das Bearbeitungszentrum
  • SolidCAM ist in die Benutzeroberfläche von SolidWorks
    integriert passende Dateiformate: ldprt, x_t, stp, igs, stl

 

>> Fräs-Dreh-Zentrum (PDF - 678 KB)
>> CNC Fräsmaschinen (PDF - 214 KB)
>> CNC Drehmaschinen (PDF - 2,93 MB)
>> Zeiss-Messmaschine (PDF - 2,32 MB)
>> Laserbearbeitungsmaschine (PDF - 1,10 MB)
>> Sonstige Maschinen (PDF - 2,93 MB)