UMFASSENDE KAPAZITÄTEN

Unsere Maschinen

Auf insgesamt 3.000qm klimatisierter Produktionsfläche verfügen wir über umfachreiche Kapazitäten für die Umsetzung komplexer Präzisionsteile.

Profitieren Sie von modernster CNC-Technologie, von unserem CNC-Drehzentrum mit Rückseitenbearbeitung, von leistungsstarken Frästechnologien für die 5-Achsen-Simultan-Bearbeitung, anspruchsvollen Einzelteilen und Mittel- und Großserien.

Erstklassige Strategien für die Zerspanung sowie viele weitere Features, bietet bei uns das vollständig in SolidWorks integrierte SolidCAM.

 

 

Moderner Maschinenpark

Den Kern unseres Maschinenparks bilden modernste Hermle-5-Achs-Bearbeitungszentren und Weiler-CNC-Drehmaschinen, die eine allseitige Bearbeitung ohne Umspannen der Werkstücke ermöglichen.

Geht es um hohe Losgrößen, dann spielt unser Fräs-Drehzentrum mit der Prozesskombination seine Stärken aus.

  • 23 Bearbeitungszentren (davon 19 Hermle-Maschinen)
  • 18 Arbeitsplätze mit CAD/CAM System
  • unser System unterstützt 3D Fräsen und 5-Achsen-Simultan-Bearbeitung
  • Ausgabe von hochwertigen maschinenfertigen CNC-Programmen
    direkt an das Bearbeitungszentrum
  • SolidCAM ist in die Benutzeroberfläche von SolidWorks
    integriert passende Dateiformate: ldprt, x_t, stp, igs, stl

 

>> Fräs-Dreh-Zentrum (PDF - 678 KB)
>> CNC Fräsmaschinen (PDF - 214 KB)
>> CNC Drehmaschinen (PDF - 2,93 MB)
>> Zeiss-Messmaschine (PDF - 2,32 MB)
>> Laserbearbeitungsmaschine (PDF - 2,65 MB)
>> Sonstige Maschinen (PDF - 2,93 MB)


News

Januar 2020 - Gelungener Abschluss für das 30. Unternehmensjahr
Mit einer Feier kurz vor Weihnachten und der Ehrung von zwei Jubilaren ließ die Aberle Kunststofftechnik GmbH das Jubiläumsjahr 2019 feierlich ausklingen: Das 30-jährige Bestehen des Unternehmens fiel laut der Geschäftsführer Edmund und Marco Aberle zwar in ein Jahr, das sich nicht ganz mit den vorangegangenen erfolgreichen Jahren messen konnte. Doch unterm Strich ist das […]
Oktober 2019 - Aberle kommt bei Loßburger Schülern an
Wir waren Ende September mit unserem Ausbildungsstand bei der Berufsinformationsmesse der Gemeinschaftsschule Loßburg erstmals mit am Start, und wir kamen bestens an: Nur wenige Tage nach dem Start ins neue Jahr informierten wir die interessierten Jugendlichen über die Möglichkeiten zu einer Berufsausbildung zum / zur Zerspanungsmechaniker/-in bei uns. Neben vielen Fragen zu unserem Unternehmen wollten […]
Zur Übersicht

Neueste Stellenangebote

aktuelle Jobangebote
Momentan sind alle freien Stellen besetzt.
Zur Übersicht